• Mode
  • Männer
Marken-Jubiläen bei May

Champion - 100 Jahre

Seit 100 Jahren steht bei Champion vor allem eins im Zentrum: die Innovation. Nicht umsonst gilt die Marke als Geburtsstätte des Sweatshirts und Erfinder des allzeit beliebten Kapuzenpullovers. 

Gegründet im Jahr 1919 in Rochester im Bundesstaat New York, USA, und anfangs noch vor allem Anlaufstelle für Trainer der Sportteams der Colleges und Universitäten, etablierte sich die Marke schnell zur Nummer 1 im Bereich Athleisure - und ist dort, 100 Jahre später, auch nicht mehr weg zu denken. 

Das heute so bekannte Logo etablierte sich in den 1960er Jahren, kurz darauf erscheint zum ersten Mal eines der wichtigsten Sportbekleidungsstücke des 20. Jahrhunderts: der Kapuzenpullover. 

Wir freuen uns, die Marke Champion pünktlich zu ihrem 100. Jubiläum jetzt nicht nur bei May Sport anbieten zu können, sondern Ihnen die Kollektionen jetzt auch im May Mode zu präsentieren.

G-Star - 30 Jahre

Doppeltes Jubiläum für G-Star: Seit 30 Jahren gibt es die Marke nun, seit 10 Jahren bieten wir Ihnen bei May die neusten Kollektionen an. 

Gegründet wurde G-Star unter dem Namen "Gapstar" in den Niederlanden und Belgien, 1993 erfolgte der Namenswechsel zum heute bekannten G-Star. Der Name mag gewechselt haben, doch bereits von Beginn an lautete das Motto immer "Just the product", also die Konzentration auf das Produkt und dessen Möglichkeiten. 

Auch dadurch gilt G-Star heute nicht nur als Hersteller des "Luxus-Denim für die Straße", sondern auch als Pionier in Sachen Raw-Denim, der dank G-Star mittlerweile nicht nur tragbar, sondern vor allem auch erwünscht ist. 

Zurück