• Events Mode
  • Events Sport
  • Unternehmen
  • Rückblick
May Plätzchen Wettbewerb

Rückblick

Am Samstag, 21. Dezember, war es endlich soweit: Das Finale unseres großen Plätzchenwettbewerbs fand in unseren beiden Modehäusern statt. 

Sechs Wochen lang konnten Rezepte der Lieblingsplätzchen eingereicht werden, die dann am Samstag von unserer ausgewählten Jury und unserem Gast, Betty Schliephake-Burchardt, verkostet und bewertet wurden. In Waldshut wurde Betty von unserer Mitarbeiterin Diana Gampp und Kundin Silke Holzbach unterstützt, in Bad Säckingen standen ihr unsere Kunden Benjamin Werthschulte und Antje Lafon sowie Bürgermeister Alexander Guhl zur Seite.

Insgesamt haben 40 begeisterte Hobbybäcker ihre Rezepte eingereicht: jeweils 20 an beiden Standorten.

Nach jeweils etwa einer Stunde Verkosten und Beraten hatten wir unsere Gewinner gefunden. Wir gratulieren noch einmal recht herzlich: Rita Schneider, die sich in Waldshut mit Opas Wagenrädern durchsetzen konnte und Elisabeth Brugger, die in Bad Säckingen mit Freudentränen überzeugt hat.

Ein Dank geht an all unsere Teilnehmer, die wirklich tolle Rezepte eingereicht haben. Die Jury war an beiden Standorten sehr begeistert von der Vielfalt an leckeren Plätzchen. Ebenfalls bedanken wir uns bei Stil & Ambiente in Waldshut, die uns mit den beiden KitchenAids unterstützt haben. Außerdem geht natürlich ein großer Dank an Betty Schliephake-Burchardt, die für unser Finale extra aus Hamburg angereist ist und für ein wirklich tolles Finale gesorgt hat.

Betty Schliephake-Burchardt, bekannt aus der Sat.1 Sendung "Das große Backen"

Alle Teilnehmer in der Übersicht

Teilnehmer in Waldshut

Ann-Katrin Banholzer - Amarettini
Susanne Bergmann - Springerle
Stefano Cammisa - Hanfkekse
Fabienne Ehlert - Lebkuchen-Macarons
Sabine Granacher - Himbeerschnitten
Luisa Habermann - Zimt Cookies
Johanna Isele - Zitronenschnitten
Lorena Krey - Walnuss-Schoko Herzen
Daniela Küpfer - Vanillehörnchen
Christine Künzler - Dattelchrökli
Brigitte Mogel-Bigalke - Adventsröschen
Liliane Pisano - Spitzbuben
Dominik Preiser - Springerle
Rita Schneider - Opas Wagenräder
Anna Schupp - Kürbiskern-Plätzchen
Michaela Spitznagel - Schneebälle
Lieselotte Topka - Vanille-Kränze
Miriam Vogt - Hildabrötchen
Renate Weber - Vanillekipferl

Teilnehmer in Bad Säckingen

Julia Bernsen - Dattelkonfekt
Sabrina Bratz - Engelsaugen
Elisabeth Brugger - Freudentränen
Gina Cataldo - Mini Nusshörnchen
Kristina Frankenberger - Florentiner
Angela Hirsch - Vanillekipferl
Laura Isele - Mokka-Kugeln
Sabine Liebenhagen - Königsberger Marzipan
Bernard Lutterbach - Wespennester
Sandra Meier - Adventsröschen
Vanessa Meier - Haselnusstaler
Bernhard Nägele - Schokokekse mit Nougatfüllung
Melanie Nägele - Passionsfrucht-Kokos-Sterne
Rebekka Ranft - Marzipan-Nussecken
Katharina Reitinger - Kissinger Brötchen
Beate Rudisile - Feines Buttergebäck
Iryna Schneider - Orangen-Mandel-Würfel
Manuela Spall - Schokotröpfchen
Svenja Spitz - Mailänderli
Jasmin Waßmer - Kürbisgipfel

Galerie

Zurück