Verlegung des City Runs Waldshut 2022

Der City Run Waldshut 2022 wird auf Herbst 2022 verschoben! Alle weiteren Informationen, wann genau der Lauf nun stattfindet, folgen in Kürze.

Alle bereits angemeldeten Läufer:innen können ihr Startgeld zurückerhalten oder auf den neuen Termin im Herbst umgebucht werden. Der VfB Waldshut wird sich direkt mit allen angemeldeten Läufer:innen in Verbindung setzen. 

Alles zum City Run 2022

Hauptlauf und Fit & Fun-Lauf - Neue Strecke

16.00 Uhr l Startgeld: 15,- Euro

Bereits für 2020 geplant, feiert die neue Strecke des City Runs in diesem Jahr nun ihre Premiere.

Im Hauptlauf geht es jetzt statt vier Mal 2,8 Kilometern nun sechs Mal 1,73 Kilometer durch Waldshut (insgesamt 10,38 Kilometer). Der Fit & Fun-Lauf ist entsprechend drei Runden lang (insgesamt 5,19 Kilometer).

Das Ziel war vor allem, mit dem Lauf im Stadtkern zu bleiben, so dass Läufer:innen permanent vom Publikum angefeuert werden können. Zusätzlich ist gerade bei heißeren Temperaturen die Strecke in der weitergefassten Altstadt deutlich angenehmer zu laufen. 

Es geht jetzt vom Start aus durch das Untere Tor, dann den Wallgraben entlang zur Liebfrauenkirche, durch das Obere Tor bis zur Sparkasse. Dort wird gedreht, wieder durch das Obere Tor, dann geradeaus bis zur Amthausstraße, hinunter zur Staatsanwaltschaft, vorbei am Albrecht Kino, die Amthausstraße wieder hoch und links zurück auf die Kaiserstraße.

Bambini- und Kinder-Lauf

15.00 Uhr I Bambini-Lauf l Startgeld: 3,- Euro
Von der Kaiserstraße in den Wallgraben und über die Waldtorstraße zurück ins Ziel – 650 m durch das Herz von Waldshut. Das Beste: Jubelndes Publikum und zahlreiche Fans inklusive. Unsere Bambini-Strecke für alle Kids bis zum 8. Lebensjahr. Bei der anschließenden Siegerehrung erhalten alle Teilnehmer:innen eine Urkunde. Die Sieger:innen erhalten einen Pokal. Zusätzlich gibt es Gutscheine für je eine Kugel Eis.

15.30 Uhr I Schüler-Lauf l Startgeld: 6,- Euro
Was unsere Kleinsten schon können, dürft ihr noch toppen. Es geht ab auf die Bambini-Strecke, das Ganze aber drei Mal und damit fast 2 km lang. Stellt euch der Herausforderung und lasst euch von den tobenden Zuschauern feiern. Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre.

Die Hauptsponsoren

Die Nebensponsoren